Autorin Judith W. Taschler

Judith W. Taschler - Autorin

Man kann süchtig werden
nach dem intelligenten Fabuliertalent
und dem Erzählton dieser Schriftstellerin.

Bettina Ruczynski,
Sächsische Zeitung

Vorläufig habe ich meine Accounts auf fb und Instagram deaktiviert. Der Grund: Ich brauche eine Pause. Euch allen wünsche ich einen schönen Sommer!

Café Puls Buchhändlerin Rotraut Schöberl präsentiert "DAS GEBURTSTAGSFEST" als Bücher-Tipp der Woche.

Video

APANIES PERLEN

Judith W. Taschler dreht in ihren vier Erzählungen heftig am Story-Rad, in immer schnelleren Episoden rasen dabei die Geschichte einem durchgeknallten Ende zu. Mit sagenhafter Logik werden grenzgeniale Abenteuer, Familien-Kompositionen oder Alltagsbewältigungen erzählt.

Was in einer Tageszeitung auf mehrere Kontinente als Schicksal aufgehäuft ist, erleben hier die einzelnen Personen am laufenden Band. In jeder Erzählung stecken die Handlungen eines ganzen Buchregals. Diese über-dichte Dramaturgie erweckt den Eindruck eines Comics, der sich Bild für Bild an die Realität anschmiegt. – Genial.

Helmut Schönauer

powered by webEdition CMS