Autorin Judith W. Taschler

Judith W. Taschler - Autorin

Man kann süchtig werden nach dem intelligenten Fabuliertalent und dem Erzählton dieser Schriftstellerin.
Bettina Ruczynski, Sächsische Zeitung

Radiointerview

Die Autorin plaudert über den neuen Roman "bleiben" und andere Dinge.

zum Interview

Neue Termine

Hier finden Sie die Details zu den aktuellen Lesungen von Judith W. Taschler.

zu den Terminen ...

Roman ohne U - Judith W. Taschler - Cover Taschenbuch

Roman ohne U

Jetzt auch als Taschenbuch erhältlich.

mehr dazu ...

Die Deutschlehrerin - Judith W. Taschler - Cover Taschenbuch

Die Deutschlehrerin

Der Roman wird verfilmt (Entwicklung 2016, Realisierung 2017).

zum Buch ...

Sommer wie Winter

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass manche Menschen einfach immer auf der Schattenseite stehen und davon nicht wegkommen, egal wie sehr sie sich abstrampeln.

Das hat jemand zu mir gesagt, vor ein paar Jahren, im Winter, so ein alter Mann ist das gewesen, den habe ich einmal aufs Zimmer bringen müssen, weil er betrunken war. Er hat gesagt: Es gibt Menschen, die bis zu ihrem Tod auf der Schattenseite des Lebens stehen und nie auf die Sonnenseite gelangen. Weil es ganz einfach Schicksal ist und der Wille alleine nichts zählt, hat er noch gesagt.
So ein Trottel, habe ich mir damals gedacht. Jetzt denke ich mir, dass er recht gehabt hat.

Sommer wie Winter, S. 8